september, 2018

sa08sep20:3022:15"SPIRA singt MEY" AUSVERKAUFT20:30 - 22:15

Event Details

  • mit Walter Spira und Markus Munzer-Dorn
  • VVK 15 €   AK 17 €
  • zum Sommerbuffet 19.- (ab 19:30 Uhr)

1970 hörte Walter Spira „sein“ erstes Reinhard Mey Lied im Radio. Von dem Tag an ließ ihn dieser Künstler nicht mehr los. Beseelt von dem Berliner Liedermacher erwarb er sofort beide sich damals auf dem Musikmarkt befindlichen Schallplatten und konnte schon bald sämtliche Lieder auswendig, welche er dann im Laufe seiner fast fünfjährigen Straßenmusikantenzeit in den Kleinkunstbühnen und Fußgängerzonen Deutschlands sang. Den Song „Über den Wolken“, so meint Walter, hat er eventuell öfters gesungen, als der Urheber selbst. Auch wenn er in der Zwischenzeit schon längst seine eigene Liedermacherwerkstatt gegründet hat, verlor er sein großes Vorbild dennoch nie aus den Augen bzw. aus den Ohren. In den vergangenen fünf Jahrzehnten besuchte er alle Livekonzerte Reinhard Meys und ist heute stolzer Besitzer von über 70 CDs bzw. DVDs dieses großartigen Künstlers.

duo

 

Mit seinem Konzert im KCC-Theater Söflingen erfüllt sich Walter nun selbst den schon länger gehegten Wunsch, mal wieder einen Abend lang „nur“ Reinhard Mey Songs zu singen. Um es auf schwäbisch zu sagen:  „Walter gous bägg tusse ruhts“

Der Ulmer Künstler wird an diesem Abend wie gewohnt von seinem langjährigen musikalischen Weggefährten und Gitarristen Markus Munzer-Dorn begleitet.

Zeit

(Samstag) 20:30 - 22:15

Privacy Policy Settings

X